Background Image

Interview - Karriere mit Lehre - Leiterin Verkaufsinnendienst

Frau Romana Eibl, Leiterin Verkaufsinnendienst

Romana, du hast 2001 als Lehrling im Verkaufsinnendienst bei Schlotterer angefangen und leitest nun seit fast 4 Jahren die Abteilung mit mittlerweile 30 Mitarbeitern. Wie unterstützt du dein Team?
Meine 30 Mitarbeiter liegen mir sehr am Herzen. Ich helfe ihnen bei allen Fragen, Problemen und schwierigen Aufgaben. Ein gutes Arbeitsklima ist mir sehr wichtig. Ich organisiere wöchentlich eine gemeinsame Sitzung, in der aktuelle Themen, wichtige Änderungen, Neuerungen und eventuelle Reklamationen besprochen werden. Das gemeinsame Abteilungsziel wird konsequent von mir verfolgt und verbessert.

Neben dem Management deiner Abteilung hast du auch noch andere wichtige Funktionen.
Ja, ich arbeite bei vielen wichtigen Projekten der Firma mit. Derzeit sind wir mit der Entwicklung eines neuen einheitlichen EDV-Systems für die gesamte Firma beschäftigt. Viele wichtige Besprechungen gehören zu meinem Arbeitsalltag. Außerdem bin ich für die Lehrlingsausbildung im Verkaufsinnendienst zuständig. Es wird jährlich ein Lehrling eingestellt.

Romana, du hast bei Schlotterer Karriere gemacht und einen tollen und sehr interessanten Job! Was macht dir besonders viel Freude an deiner Arbeit?
Ich habe als Abteilungsleiterin enorm viel Verantwortung und Entscheidungsfreiraum. Meine Aufgaben fordern mich täglich und die Zusammenarbeit mit meinem Team bereitet mir große Freude.

Seite zurück