Background Image

Interview - Karriere mit Lehre - Auftragsbearbeiterin

Frau Aynur Yildiz, Lehrling Sonnenschutztechnik

Aynur, du hast dich für die Ausbildung zur Sonnenschutztechnikerin entschieden und arbeitest seit deinem Lehrabschluss im Verkaufsinnendienst als Auftragsbearbeiterin. Wie hat dir deine Ausbildung bei Schlotterer gefallen?
Die Lehrausbildung bei Schlotterer finde ich einfach toll. Ich konnte während meiner 3-jährigen Lehrzeit enorm viele Erfahrungen sammeln. Als Lehrling im QAZ (Qualitäts- und Ausbildungszentrum) habe ich begonnen, danach durfte ich in den verschiedenen Produktionsteams mitarbeiten und konnte mir im letzten Lehrjahr in der Abteilung für Forschung und Entwicklung und im Verkaufsinnendienst einen kompletten Überblick über das gesamte Unternehmen machen. Vor allem die Arbeit im Verkaufsinnendienst finde ich sehr interessant und macht mir richtig viel Spaß.

Vom Lehrling Sonnenschutztechnik zur Mitarbeiterin im Verkaufsinnendienst. Gibt es viele Einsatzbereiche für ausgebildete Sonnenschutztechniker/innen?
Ja! Ich finde Schlotterer ist ein tolles Unternehmen und fördert die individuellen Stärken der Mitarbeiter. Die Entwicklungsmöglichkeiten in der Firma sind wirklich sehr gut! Wenn man eine Lehre als Sonnenschutztechniker beginnt, heißt das nicht, dass man nur für die Arbeit als Produktionsmitarbeiter ausgebildet wird. Man hat große Chancen auch in anderen Bereichen und Abteilungen arbeiten zu können.

Seite zurück