Background Image

Interview - Karriere mit Lehre - Buchhalterin

Frau Stephanie Sommerauer, Buchhalterin

Stephanie, welche Aufgaben hast du als Buchhalterin bei Schlotterer?
Mein Aufgabengebiet umfasst die Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung. Ich bin auch für die Versicherungen, Mahnungen, Rechnungen und den Zahlungsverkehr zuständig.

Was gefällt dir besonders gut an deiner Arbeit?
Ich arbeite gerne genau und sorgfältig und das ist sehr wichtig in meinem Job. Ich habe viel Verantwortung und finde meinen Aufgabenbereich sehr spannend. Am Jahresende helfe ich beim Jahresabschluss mit, das ist eine große Herausforderung, bei der ich meine Fähigkeiten gut unter Beweis stellen kann.

Du bist seit 2005 bei Schlotterer, wie ist deine Ausbildung verlaufen?
Während meiner Lehrzeit habe ich den kompletten kaufmännischen Ablauf der Firma kennengelernt. Sehr positiv finde ich die guten Weiterbildungsmöglichkeiten, die von der Firma sehr gefördert werden. Ich habe neben meiner 3-jährigen Lehrausbildung bei Schlotterer maturiert und konnte heuer meine Buchhalterprüfung erfolgreich abschließen.

Seite zurück