Background Image

Interview - Karriere mit Lehre - Auftragsbearbeiter

Herr Markus Pillgruber, Auftragsbearbeiter

Bereits seit 1993 bist du bei Schlotterer im Verkaufsinnendienst tätig. Markus was zählt zu deinen täglichen Aufgaben?
Meine Tätigkeiten bei Schlotterer sind sehr vielseitig. Neben der Auftragsbearbeitung bin ich alle 3 Wochen für die Produktionsplanung zuständig. Die Produktion zu planen ist je nach Auftragsstand manchmal sehr schwierig, weil wir unseren Kunden fixe Liefertermine versprechen. Sehr gut kenne ich mich mit unserem Betriebssystem aus. Ich bin für meine Kollegen Ansprechpartner bei Übergrößen und Stücklistenänderungen. Ich mache verschiedene Auswertungen die im Unternehmen zum Beispiel für Statistiken benötigt werden.

Markus, neben der täglichen Auftragsbearbeitung und Produktionsplanung bist du auch bei anderen wichtigen Projekten integriert.
Ja, speziell in Projekte die unser EDV-System betreffen, bin ich eingebunden. Derzeit bin ich zum Beispiel bei der Entwicklung unseres neuen einheitlichen EDV-Systems dabei.

Durch deine langjährige Beschäftigung und dein großes Betriebswissen bist du für Schlotterer ein sehr wichtiger Mitarbeiter, was macht dir besonders viel Freude an deiner Arbeit?
Bei Schlotterer ist immer was los. Besonders gut finde ich meinen abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Ich arbeite viel mit anderen Abteilungen zusammen und mag besonders das gute Arbeitsklima bei Schlotterer.

Seite zurück